Top I: Gesundheits- und Sozialpolitik

Dr. Lutz, Bayern:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ein Wort zu Herrn Lummert, der sich darüber beklagt hat, dass die Angleichung hinsichtlich der Ärzte in den neuen Bundesländern als letzter Punkt aufgeführt ist: Man kann das natürlich so betrachten, dass dies der letzte zu realisierende Punkt sein soll. Man kann es aber auch so betrachten, dass die Realisierung dieser Forderung nur dann möglich ist, wenn zuvor die anderen Forderungen erfüllt wurden. Deshalb bitte ich die Kolleginnen und Kollegen aus den neuen Bundesländern, es nicht als ein Hintansetzen zu betrachten, sondern als den Gipfelpunkt einer Entwicklung. Dann werden wir der Situation gerecht.

Vielen Dank.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Schönen Dank, Herr Lutz. - Als nächste Rednerin bitte Frau Hasselblatt-Diedrich aus Hessen.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk