Top II: Novellierung der (Muster-)Berufsordnung

Dr. Thierse, Berlin:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Wir müssen gleich abstimmen, aber noch liegen uns noch nicht einmal zu Punkt II a alle Anträge umgedruckt vor. Wir konnten uns mit den Feinheiten der Anträge überhaupt nicht auseinander setzen. So wird beispielsweise im Antrag II a-4 gefordert, in Kapitel D I Nr. 5 c die Worte zu streichen:

nicht mehr als drei Untersuchungs- oder Behandlungsaufnahmen aufgeführt werden

Wenn wir vorher nicht darüber diskutiert haben, ist niemandem klar, um was es geht. Es kann nämlich passieren, dass zum Schluss die Zahl der Untersuchungs- oder Behandlungsmethoden, die aufgeführt werden können, unbegrenzt ist.

Ich sehe es im Moment als ein grundsätzliches Manko an, dass wir die Anträge, über die wir diskutieren und anschließend abstimmen, noch nicht umgedruckt vorliegen haben.

Danke schön.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön. Das wird noch geschehen. Wir werden mithilfe der Technik die Anträge mit den Änderungen auf der Leinwand zeigen, sodass Sie immer erkennen können, um was es geht. Es wird bei den Abstimmungen ganz sicher keine Unklarheiten geben.

Als nächster Redner bitte Herr Gramlich aus Bayern.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk