TopIV: Eckpunkte zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

Dr. Schüller, Nordrhein:

Herr Präsident! Meine lieben Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte ganz bewusst zu diesem Punkt den Antrag auf Schluss der Debatte stellen. Wir sind im Moment dabei, die Eckpunkte zu diskutieren. Je länger ich mir die Debatte anhöre, desto stärker drängt es mich, darauf hinzuwirken, dass zweite und dritte Wortmeldungen zum selben Thema vermieden werden. Ich glaube, wir haben fast alle Argumente vernommen.

(Beifall)

Es geht jetzt um eine grundsätzliche Entscheidung. Es macht gar keinen Sinn, über Einzelanträge, die sich mit bestimmten Dingen befassen, zu diskutieren; das bringt uns nicht weiter. Wir sollten jetzt die Punkte abarbeiten. Anderenfalls haben wir keine Chance, heute Vormittag zu einem tragbaren Ergebnis zu kommen.

Danke schön.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank, Herr Schüller. Sie haben den Antrag auf Schluss der Debatte zum Thema "Weiterentwicklung der (Muster-) Weiterbildungsordnung" gestellt. Falls so beschlossen wird, bedeutet dies, dass wir uns ganz dezidiert dem Gebiet der Gebietsdefinitionen zuwenden.

Wer möchte gegen den Antrag von Herrn Schüller sprechen? - Bitte schön, Herr Knichwitz aus Westfalen-Lippe.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk