TopIV: Eckpunkte zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. IV-7. Den Änderungsantrag von Frau Dr. Gitter auf Drucksache Nr. IV-7 a übernehmen Herr Dr. Koch und Frau Dr. Güntert im Namen von Vorstand und Geschäftsführung der Bundesärztekammer. Es heißt also:

Bei der Weiterentwicklung der (Muster-)Weiterbildungsordnung befürwortet der Deutsche Ärztetag die grundsätzliche Möglichkeit einer Strukturierung der Weiterbildung in geeigneten Gebieten über eine gemeinsame BasisWeiterbildung. Über die Einführung in geeigneten Gebieten ...

Wer möchte dem Antrag 7 in der geänderten Fassung zustimmen? - Das ist die große Mehrheit. Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Damit ist der Antrag 7 in der geänderten Fassung angenommen.