TopIV: Eckpunkte zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. IV-1 in der soeben geänderten Fassung. Wer stimmt dem zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist dieser Antrag mit großer Mehrheit in der geänderten Fassung angenommen.

Damit haben wir den Tagesordnungspunkt IV erfolgreich abgeschlossen. Ich bedanke mich nochmals sehr herzlich bei Herrn Dr. Koch und gratuliere! Dasselbe gilt für Frau Dr. Güntert und Frau Busch. Ich bedanke mich für die glänzende Vorarbeit, auf deren Basis wir nun weiterarbeiten können.

(Anhaltender Beifall)

Wir kommen jetzt zu den Regularien. Zum Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer ist kein Antrag eingegangen, über den wir beraten müssten, bevor wir die Tagesordnungspunkte VII bis IX behandeln. Wir sollten diese wichtigen Punkte bei möglichst starker Anwesenheit behandeln. Ich bitte Sie, damit einverstanden zu sein, dass wir die Abfolge entsprechend umstellen.