Top V: Änderung der Satzung der Bundesärztekammer

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank, Herr Seyfarth. Einen Kommentar erspare ich mir. - Herr Lummert hat jetzt ums Wort zur Geschäftsordnung gebeten. Bitte schön.

Dr. Lummert, Niedersachsen:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Kolleginnen und Kollegen! Uns ist sicher auf der einen Seite bewusst, dass es sich um eine sehr schwer wiegende Entscheidung handelt. Auf der anderen Seite meine ich, dass gerade die Diskussion zwischen Herrn Koch und Herrn Professor Kunze gezeigt hat, dass ganz klar ist, um was es geht, um welche Entscheidung. Der Beitrag meines Vorredners hat gezeigt, dass es jetzt mehr und mehr um Dinge geht, die nicht unbedingt zu diesem Thema gehören.

Um die Klarheit, die vor dem letzten Redebeitrag bestanden hat, aufrechtzuerhalten, beantrage ich das Ende der Debatte. Ich glaube, alle Fakten sind bekannt.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön. - Gibt es eine Gegenrede?

N. N.:

Ich möchte deshalb dagegen votieren, weil ein Aspekt bisher noch nicht beleuchtet wurde, und zwar der, dass im Hinblick darauf, dass in Zukunft in Brüssel die Musik spielen wird, über den Standort noch einmal diskutiert werden muss. Deshalb bitte ich Sie, gegen den Antrag auf Schluss der Debatte zu stimmen.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke. - Wir kommen zur Abstimmung. Wer möchte dem Antrag auf Schluss der Debatte zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war ganz klar die Mehrheit. Damit ist Schluss der Debatte beschlossen.

Herr Dr. Koch hat jetzt das Schlusswort als Referent. Bitte schön.