Top V: Änderung der Satzung der Bundesärztekammer

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir setzen die unterbrochene Sitzung fort.

Ich bitte unsere Gäste von DaimlerChrysler, Garbe, TERCON und Bavaria um Verständnis dafür, dass wir zunächst darüber debattieren müssen, ob es sinnvoll war, dass Sie nach Köln gekommen sind. Als Erster hat sich Herr Kuni schriftlich zur Geschäftsordnung gemeldet. Bitte schön.

Prof. Dr. Kuni, Bayern:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich möchte beantragen, dass wir zur Tagesordnung übergehen. Es sollen Ihnen keine Informationen vorenthalten werden; ich habe beantragt, dass uns die Präsentation auf einer CD-ROM zusammen mit dem Protokoll über die Sitzung übergeben werden soll. Aus einer Beratung hier würde ja kein Beschluss resultieren. Ich denke, die Zeit heute ist zu wertvoll, um sie dafür sozusagen zu opfern.

Danke schön.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Der schriftliche Antrag lautet:

Die Präsentation möglicher Standorte für die Bundesärztekammer in Berlin wird dem Deutschen Ärztetag auf einer CD-ROM mit dem Protokoll der Sitzung übergeben und entfällt als Live-Demo.

Es gibt weitere Geschäftsordnungsanträge von Herrn Kunze und Herrn Benninger.

(Zuruf)

- Gut, die Regelung mit der CD-ROM ist Ihnen lieb. Wir stimmen ab: Wer möchte dem Antrag von Herrn Kuni zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag angenommen. Ich bitte unsere Gäste sehr herzlich um Verständnis. Aber vielleicht sind Sie auch gar nicht so traurig; denn eine Entscheidung wäre heute ohnehin nicht gefallen. Insofern bleiben wir weiter beieinander, und zwar auch zu viert. Vielen Dank dafür, dass Sie extra zu uns gekommen sind. Ich bitte um Nachsicht.

Damit ist Tagesordnungspunkt V erledigt. Wir kehren zum Tätigkeitsbericht zurück.