Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Dr. Dr. Hagedorn:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren Kollegen! Ich habe es fast befürchtet, dass so etwas kommt. Dieser Antrag ist unsinnig. Wer diesen Geschäftsordnungsantrag gestellt hat, hat den Antragstext wohl nicht gelesen. Man bedankt sich ja für die bisherigen Aktivitäten. Es ist notwendig, dass das Plenum hier eine Aussage trifft. Diese kann so oder so ausfallen. Wenn Sie den Antrag annehmen, unterstützen Sie die Kollegen, die auf die Altersgrenze von 68 Jahren zugehen.

(Zurufe)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Herr Hagedorn, ich glaube, jetzt sind Sie bei einem anderen Thema.

Dr. Dr. Hagedorn:

Ich möchte nur darauf hinweisen, dass hier die Vorstandsüberweisung eigentlich nichts bringt, weil der Vorstand das, was ihm möglich war, bereits getan hat.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Sie sind sehr schnell, Herr Hagedorn; Sie haben den Antrag 27 gemeint. Im Moment sind wir aber beim Antrag 26.