Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir kommen jetzt zum Antrag 47. Dazu bitte Frau Auerswald.

Dr. Auerswald, Vizepräsidentin:

Meine Damen und Herren! Ich bitte Sie, den Antrag 47 anzunehmen. Die Ärztekammer Bremen hat uns bei ihrer Delegiertenversammlung aufgefordert, diesen Antrag mit einzubringen, um ganz klar herauszuarbeiten, dass sich Doping nicht mit dem ärztlichen Berufsethos vereinbaren lässt. Ich möchte darauf hinweisen, dass auch die Weltgesundheitsorganisation in diesem Bereich tätig geworden ist.

Danke.

(Vereinzelt Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Schönen Dank. - Gibt es eine Gegenrede? - Bitte, Herr Lob.

Prof. Dr. Lob, Bayern:

Frau Auerswald, prinzipiell ist das richtig. Aber wenn wir alle Verbote, die erforderlich sind, in die Berufsordnung schreiben, ist das nicht der richtige Ort. Was verboten ist, ist verboten; das braucht man nicht noch einmal zu erörtern.

(Beifall)


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk