Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VI-3 b. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das müssen wir auszählen. Es haben sich auch nicht alle an der Abstimmung beteiligt. Es geht um zwei Streichungen. Die Tendenz geht dahin - Herr Montgomery möge mich verbessern, wenn ich es falsch verstehe -, die Richtung zu unterstützen, aber die Ratifikation und die Zeichnung durch Deutschland nicht zu wollen. Wir wollen also zum Ausdruck bringen: Die Tendenz ist in Ordnung, aber wir wollen der Bundesregierung nicht empfehlen, es zu ratifizieren.

Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wir müssen das auszählen. Das ist bei einem so wichtigen Thema besser. Ich möchte keine Legendenbildung, wie Karsten Vilmar in solchen Fällen immer gesagt hat.

Ich frage also noch einmal: Wer ist für den Antrag 3 b? - Wer ist gegen den Antrag 3 b? - Wer möchte sich enthalten? - Der Antrag ist mit 102 gegen 90 Stimmen abgelehnt. Ich glaube, es war gut, dass wir gezählt haben.