Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VI-31 von Herrn Dr. Zollner. Danach soll die Umstellung der GOÄ auf ein Vergütungssystem, das gesamtvertraglich vereinbart wird, abgelehnt werden. Soll ich den Antragstext verlesen?

(Zurufe: Nein!)

- Gut. Wer möchte dem Antrag 31 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Es sieht so aus, dass Letzteres die Mehrheit ist. Aber es haben sich nur wenige Delegierte an der Abstimmung beteiligt. Wer enthält sich? - Das sind sehr viele. Sollen wir lieber auszählen? - Herr Fuchs meint, wir sollten lieber auszählen.

Ich frage also noch einmal: Wer möchte den Antrag 31 unterstützen? - Wer ist gegen den Antrag 31? - 63 befürworten den Antrag, 47 lehnen ihn ab. Der Rest will sich dazu nicht äußern. Damit ist klar, dass der Antrag angenommen ist.