Top VI: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir kommen jetzt zum Thema Weiterbildungsordnung. Es geht dabei um jene Punkte, die wir unter dem konkreten Tagesordnungspunkt noch nicht behandelt haben.

Wir kommen zunächst zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VI-2 vom Vorstand. Der Antragstext lautet:

Im Rahmen der Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung soll überprüft werden, ob vor Antritt einer Weiterbildungsstelle in Teilzeit eine Vorabbestätigung der Anrechnungsfähigkeit bei den zuständigen Ärztekammern nach  4 Abs. 6 der (Muster-)Weiterbildungsordnung aus inhaltlichen und deregulatorischen Gründen verzichtbar ist.

Es handelt sich also um einen Prüfauftrag; das geht ja noch. Möchte jemand dazu sprechen? - Das ist nicht der Fall. Möchte jemand gegen den Antrag sprechen? - Auch das ist nicht der Fall. Wir kommen also zur Abstimmung. Wer ist für den Antrag? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist angenommen.


© 2000Bundesärztekammer; entwickelt von EL-ZORRO TEAM98 als MediDesk