TOP I : Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

1. Tag: Dienstag, 22. Mai 2001 Nur Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank, Herr Fuchs. Ich denke, was das Nichtrauchen in diesem Saal angeht, brauche ich nicht abstimmen zu lassen. Wir sind sicher alle der Meinung, dass das besser nicht geschieht. Man kann woanders rauchen.

Jetzt hat Vizepräsident Crusius, Präsident der gastgebenden Ärztekammer für den 105. Deutschen Ärztetag, ums Wort gebeten. Bitte schön.

Dr. Crusius, Vizepräsident:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Liebe Kolleginnen und Kollegen! Wir in Mecklenburg-Vorpommern freuen uns schon sehr darauf, dass wir Sie im nächsten Jahr bei mindestens genauso gutem Wetter in Rostock begrüßen können. Im Foyer haben wir einen Stand aufgebaut, an dem Sie sich mit unserem Bundesland bekannt machen können. Wir haben uns erlaubt, Sie für die nächsten Tage kostenlos zum Verzehr von Räucherfisch einzuladen. Fisch muss bekanntlich schwimmen. Deshalb haben wir uns weiterhin erlaubt, Sie zum Lübzer Bier einzuladen. Dies ist außer dem Mineralwasser das einzige Getränk, das es hier kostenlos gibt. Guten Appetit und guten Durst! Herzlich willkommen im nächsten Jahr in Rostock!

Vielen Dank.

© 2001, Bundesärztekammer.