TOP III: Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Herzlichen Dank, Herr Dr. Koch.

Meine Damen und Herren, wir stimmen jetzt über den Antrag auf Drucksache Nr. III-36 ab. Es gibt von Herrn Dr. Holfelder den Antrag auf Überweisung an den Vorstand. Darüber stimmen wir zuerst ab. Wer möchte den Antrag 36 an den Vorstand überweisen? - Wer möchte das nicht? - Das ist die deutliche Mehrheit. Dann stimmen wir direkt über den Antrag ab. Wer möchte dem Antrag 36 zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag mit großer Mehrheit angenommen und gültige Beschlusslage.

Alle anderen Anträge sind an den Vorstand überwiesen. Sie sind damit nicht etwa nichtig, sondern sie gehen in das Gedankengut ein, auch der Antrag von Herrn Emminger mit dem Gedanken, eine Präambel zu gestalten. Ich glaube, zur Enttäuschung gibt es keinen Anlass. Das Ganze wird sorgfältig und sukzessive weiterentwickelt.

Ich möchte mich noch einmal sehr herzlich auch in Ihrem Namen bei Herrn Koch, dem Referenten, bedanken, ebenso wie bei Frau Dr. Güntert und Frau Busch, die schon 1992 bei diesem Thema eine große Rolle gespielt hat, sowie allen übrigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Dezernats II.

Herzlichen Dank dem Dezernat II der Bundesärztekammer und Herrn Dr. Koch für die Gestaltung dieses Tagesordnungspunkts!

© 2001, Bundesärztekammer.