TOP IV : Änderung der Satzung der Bundesärztekammer
in den §§ 4, 5, 8 und 10

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Dr. Koch, Baden-Württemberg:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Der Antrag IV-2 bezieht sich auf § 5. Dort soll ein achter Absatz angefügt werden, der sich auf § 4 Abs. 6 Satz 1 bezieht. Dort geht es um die Vorstandsberatungen über die Finanzen. Ich halte hier eine Zustimmung für berechtigt; denn beim Haushalt stimmen wir gewichtet ab, mit einfacher Mehrheit. Dann entspricht es einer gewissen Logik, wenn bei Finanzangelegenheiten - ich betone: bei Finanzangelegenheiten - im Vorstand genauso gewichtet abgestimmt wird. Deswegen empfehle ich Ihnen hier die Zustimmung.

Zu den anderen Punkten melde ich mich später zu Wort.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank, Herr Koch. - Jetzt bitte der Präsident der Bayerischen Landesärztekammer, Herr Dr. Koch.

© 2001, Bundesärztekammer.