TOP IV : Änderung der Satzung der Bundesärztekammer
in den §§ 4, 5, 8 und 10

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Dr. Schieber, Baden-Württemberg:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich beantrage Ende der Debatte zu diesem Punkt. Ich denke, dieses Thema ist seit dem letzten Jahr in unseren Köpfen. Jeder hat sich informiert, jeder hat sich eine Meinung gebildet. Ich vermute, dass wir hier mehr zerstören als vereinen, wenn wir noch eine halbe Stunde weiterdiskutieren.

(Beifall)

Wir haben noch wichtige Themen abzuhandeln. Ich würde es gern erleben, dass wir den Tätigkeitsbericht vernünftig diskutieren können und nicht immer nur einer dafür, einer dagegen. Deshalb beantrage ich Ende der Debatte.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Danke schön. - Spricht jemand gegen den Antrag auf Schluss der Debatte?

(Zuruf: Formal!)

- Formal. Dann stimmen wir ab. Wer ist für Schluss der Debatte? - Das ist die große Mehrheit. Wer ist dagegen? - Zahlreiche. Das Erste war klar die Mehrheit. Wer enthält sich? - Einzelne Enthaltungen. Damit entfallen die restlichen Wortmeldungen.

Wir bitten jetzt Herrn Schirmer zum Schlusswort zu diesem Thema.

© 2001, Bundesärztekammer.