TOP V: Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer
4. Tag: Freitag, 25. Mai 2001 Nur Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. V-42 von Herrn Dr. Everz als Mitglied des Vorstands, Präsident unserer gastgebenden Ärztekammer. Der Betreff lautet:

Verschiebung der DRG-Einführungsphase

An sich sollte ich die Antragstexte immer vorlesen, aber ich glaube, das würde ein bisschen lange dauern. Die Satzung wurde verfasst, als es noch nicht die Möglichkeit gab, die Texte auf der Leinwand zu zeigen, wie es hier der Fall ist.

Herr Maas macht mich gerade darauf aufmerksam: Es handelt sich offensichtlich um einen Beschluss der Landesärztekammer Rheinland-Pfalz, der an uns für den Deutschen Ärztetag weitergegeben worden ist. Deshalb muss im zweiten Absatz der zweite Satz folgendermaßen beginnen:

Der Deutsche Ärztetag appelliert jedoch an die Regierung ...

Das muss entsprechend korrigiert werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. Herr Everz ist mit dieser Änderung einverstanden. Spricht jemand gegen den Antrag? - Das ist nicht der Fall. Dann stimmen wir ab. Wer ist für den Antrag 42 in der geänderten Fassung? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag in der geänderten Fassung angenommen.

© 2001, Bundesärztekammer.