TOP VIII: Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2001/2002
(01.07.2001 - 30.06.2002)

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Blum, Rheinland-Pfalz:

Meine Damen und Herren! Ich habe eine kurze Anmerkung zur Architektur. Ich spreche hier die Transparenz der Glaswände an. Ich erlebe immer wieder, dass sich Patienten, die in solchen Büros arbeiten, über Stunden beobachtet fühlen, ob sie schief oder gerade auf dem Stuhl sitzen. Ich erlebe psychische Beeinträchtigungen durch diese Form der Architektur, die ja im Moment üblich ist. Ich bitte dies zu überdenken und die Mitarbeiter, die dort einmal arbeiten werden, diesbezüglich noch einmal zu befragen.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Vielen Dank für den Hinweis. - Jetzt hat Herr Calles das Wort. Von ihm stammt der Antrag VIII-2. Ich schätze, Sie wollen dazu sprechen.

© 2001, Bundesärztekammer.