TOP VIII: Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2001/2002
(01.07.2001 - 30.06.2002)

3. Tag: Donnerstag, 24. Mai 2001 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Wir kommen jetzt zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. VIII-1. Der Antrag lautet:

Der Haushaltsvoranschlag für das Geschäftsjahr 2001/2002 (01.07.2001 - 30.06.2002) in Höhe von DM 22.965.355,86 (Euro 11.742.000,00) wird genehmigt.

Wir stimmen jetzt wieder mit Stimmkarten ab. Ich frage ab: Baden-Württemberg? - Grün. Bayern? - Grün.

Berlin? - Grün. Brandenburg? - Grün. Bremen? - Grün. Hamburg? - Grün. Hessen? - Grün. Mecklenburg-Vorpommern? - Grün. Niedersachsen? - Grün. Nordrhein? - Grün. Rheinland-Pfalz? - Grün. Saarland? - Grün. Sachsen? - Grün. Sachsen-Anhalt? - Grün. Schleswig-Holstein? - Grün. Thüringen? - Grün. Westfalen-Lippe? - Grün.

Damit haben wir 250 Stimmen für den Haushaltsvoranschlag. Das ist eine Sensation. Ich bedanke mich sehr herzlich.

Ich gebe jetzt noch einmal Herrn Dr. Koch das Wort. Bitte schön.

Dr. Koch, Referent:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Im Namen der Finanzkommission darf ich mich für dieses Ergebnis ganz, ganz herzlich bedanken. Wir liegen in diesem Haushaltsjahr auf einer Linie. Die Finanzkommission hat im Januar bei der Beratung des Haushalts mit einem Zu-Null-Ergebnis zugestimmt. Ich habe dann im Vorstand den Haushalt vorgebracht und bei der Abstimmung gab es wieder ein Zu-Null-Ergebnis. Sie als höchstes Gremium haben heute wieder mit einem Zu-Null-Ergebnis abgestimmt.

Ich danke. Wir sind glücklich und versprechen Ihnen: Wir schaffen so weiter!

Noch einen schönen Abend!

Prof. Dr. Hoppe, Präsident:

Ich bedanke mich sehr herzlich beim Vorsitzenden und bei den Mitgliedern der Finanzkommission, bei Herrn Professor Fuchs und bei dem Dezernenten der Kaufmännischen Abteilung der Bundesärztekammer, Herrn Raabe, für die geleistete Arbeit. Wir machen gemeinsam so weiter. Herzlichen Dank.

Die heute Tagesordnung ist damit bewältigt. Ich bedanke mich für Ihre Geduld. Wir sehen uns morgen um 9 Uhr wieder, um den Tätigkeitsbericht zu behandeln, und können dann sicher zügig mit dem Deutschen Ärztetag zu Ende kommen.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend und eine gute Nacht.

© 2001, Bundesärztekammer.