Anhang A

BESCHLUSSANTRAG III - 29

BESCHLUSSANTRAG III - 35

BESCHLUSSANTRAG III - 45

Auf Antrag des Vorstandes der Bundesärztekammer (Drucksache III-1) unter Berücksichtigung der Anträge von Herrn Henke und Dr. Mitrenga (Drucksache III-5), Frau Dr. Gitter (Drucksache III-8), Dr. Möhrle (Drucksache III-9), Herrn Töpler (Drucksache III-14), Frau Dr. Bühren und Frau Kramer (Drucksache III-18), Frau Dr. Bühren (Drucksache III-20), Dr. Reitinger (Drucksache III-29), Frau Dr. Lux und Dr. Emminger (Drucksache III-35) sowie von Dr. Lichte und Frau Dr. Goesmann (Drucksache III-45) beschließt der 104. Deutsche Ärztetag mit großer Mehrheit:

Der 104. Deutsche Ärztetag nimmt den Abschnitt A - "Paragraphenteil" - einer zu novellierenden (Muster-)Weiterbildungsordnung als Grundlage für die weiteren Arbeiten zustimmend zur Kenntnis (s. Anlage).

Auf dieser Basis sollen die Abschnitte B (Definition und Festlegung der Gebiete, Facharzt- und Schwerpunktkompetenzen) und C (Definition und Festlegung der Bereiche) sowie die neu einzuführenden Befähigungsnachweise ausgearbeitet und als Gesamtpaket mit dem Abschnitt A dem nächsten bzw. übernächsten Deutschen Ärztetag zur Beratung vorgelegt werden.

Korrekturen der MWBO "Paragraphenteil" sind bei der Beschlussfassung über die MWBO möglich.

Anlage: Neufassung des Paragraphenteils der (M-)WBO (siehe Seite 99).

© 2001, Bundesärztekammer.