TOP I : Gesundheits-, Sozial- und ärztliche Berufspolitik

2. Tag: Mittwoch, 29. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zum Vorstandsantrag I-2. Dazu liegt von Herrn Kollegen Ikonomidis auf Drucksache I-2 a der Antrag vor, die Option A zu streichen. Wer möchte das tun? - Einzelne. Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist abgelehnt.

Ich habe Herrn Dietrich so verstanden, als möchte er beantragen, die Option B zu streichen.

(PD Dr. Dr. habil. Dietrich, Bayern: Ja!)

- Dann frage ich: Wer möchte die Option B streichen? - Einige. Wer möchte das nicht? - Das ist die Mehrheit. Wer enthält sich? - Beide Optionen bleiben erhalten. Ich schätze, dass wir dann noch 45 Optionen für die weiteren Beratungen erhalten, falls Sie dem Vorstandsantrag auf Drucksache I-2 zustimmen. Wer möchte dem Antrag I-2 in unveränderter Fassung zustimmen? - Wer ist dagegen? - Einige. Wer enthält sich? - Einzelne Enthaltungen. Der Antrag ist mit großer Mehrheit angenommen. Wir können jetzt durch einen Ärztetagsbeschluss fundiert weiterarbeiten. Schönen Dank.

© 2002, Bundesärztekammer.