TOP II : Individualisierung oder Standardisierung in der Medizin?

2. Tag: Mittwoch, 29. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Dr. Windhorst, Westfalen-Lippe:

Ich möchte Sie nur bitten, die Geduld aufzubringen, noch sechs Redner anzuhören. Sicherlich wurde einiges wiederholt; aber geben Sie uns doch bitte Gelegenheit, dieses Forum zu nutzen, um nach außen zu transportieren, was wir denken, auch wenn wir es wiederholen. Es kann nicht besser werden, wenn wir es verschweigen. Vielleicht hat einer der sechs Redner doch noch etwas Neues zu bringen.

Haben Sie bitte Geduld, stimmen Sie gegen diesen aus der Hüfte geschossenen Antrag.
Danke.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke sehr. - Wir stimmen ab. Wer ist für Schluss der Debatte? - Wer ist gegen Schluss der Debatte? - Meint jemand, dass wir nicht zählen müssen? - Doch, wir müssen zählen. Ich frage also noch einmal: Wer ist für Schluss der Debatte? - Wer ist gegen Schluss der Debatte? - Bitte noch die Enthaltungen. - Einige Enthaltungen. 97 möchten Schluss der Debatte, 118 sind gegen Schluss der Debatte. Herr Windhorst hat also die Chance, Neues zu berichten. Bitte schön.

© 2002, Bundesärztekammer.