TOP II : Individualisierung oder Standardisierung in der Medizin?

2. Tag: Mittwoch, 29. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen nun zur Abstimmung über die Anträge. Ich rufe zunächst den Antrag des Vorstands der Bundesärztekammer und des Präsidiums der Arbeitsgemeinschaft der Wissenschaftlichen Medizinischen Fachgesellschaften (AWMF) auf Drucksache II-1 auf. Ich habe nicht gehört, dass für die AWMF einer der Änderungsanträge unerträglich wäre. Oder ist das nicht der Fall? Wir behandeln zunächst den Änderungsantrag auf Drucksache II-1 e. Im vierten Punkt des Antrags 1 soll nach dem Willen des Antragstellers hinter den Worten "von medizinischer Wissenschaft und Technik" eingefügt werden: "und der ärztlichen Erfahrung". Wer möchte dem zustimmen? - Wer möchte das nicht? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist mit großer Mehrheit angenommen.
© 2002, Bundesärztekammer.