TOP III : Ärztinnen: Zukunftsperspektive für die Medizin

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Nunmehr kommen wir zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache III-14. Der Antrag lautet:

Der 105. Deutsche Ärztetag fordert alle Landesärztekammern auf, die gültigen Weiterbildungsordnungen dahin gehend zu ändern, dass die komplette Weiterbildung - auch ohne gesonderten Antrag - in Teilzeit absolviert werden kann.

Das ist praktisch ein Vorgriff auf unsere im nächsten Jahr stattfindende Debatte über die Novellierung der Weiterbildungsordnung insgesamt, wenn man so will.

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Wer möchte die Vorstandsüberweisung bevorzugen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Der Antrag ist an den Vorstand überwiesen. Er wird in die Beratungen eingehen.

© 2002, Bundesärztekammer.