TOP III : Ärztinnen: Zukunftsperspektive für die Medizin

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen jetzt zu den Anträgen 9 und 9 a oder 27; das ist eine Alternative. Wir stimmen zunächst über den Antrag 9 a ab.

(Zuruf)

- Dann nehmen Sie bitte die Anträge 9 und 9 a als einen geschlossenen Antrag. Jetzt muss ich fragen, wer den Anträgen 9 inklusive 9 a zustimmt und wer dem Antrag 27 zustimmt. Additiv geht das nicht; man kann nicht beiden Anträgen zustimmen.

Man kann beide Anträge allerdings ablehnen. Wenn beiden Anträgen zugestimmt wird, bekommen wir Probleme. Also, riskieren wir die Einzelabstimmung.
Ich frage: Wer möchte dem Antrag auf Drucksache III-9 zustimmen?

(Zurufe)

- Ich glaube, das ist so klar, dass Sie darüber abstimmen können, auch wenn wir sie in der Reihenfolge der Nummerierung nehmen. Wer ist für den Antrag 9 einschließlich des Antrags 9 a? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag 9 ist abgelehnt.

© 2002, Bundesärztekammer.