TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Dr. Koch, Referent:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Wir haben am 16. Mai in der Ständigen Konferenz drei Stunden über dieses Thema diskutiert, wie ich bereits ausführte. Es waren dort auch Vertreter des BDI anwesend, die mitdiskutiert haben und denen das Konvergenzmodell vorgestellt wurde. Wir haben natürlich im Nachhinein Kontakt auch mit der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin gesucht und gefunden. Wir haben von Vorstandsmitgliedern der Deutschen Gesellschaft für Innere Medizin die schriftliche Mitteilung erhalten, dass sie mit diesem Modell leben können, weil sie darin eine Stärkung der Inneren Medizin insgesamt sehen.

Vielen Dank.

(Beifall)

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Schönen Dank. - Als nächster Redner bitte Herr Thierse aus Berlin.

© 2002, Bundesärztekammer.