TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen nunmehr zum Antrag auf Drucksache IV-15. Ich glaube, dieser Antrag passt jetzt nicht mehr. Der theoretische Kurs soll ja Inhalt der Weiterbildung zum Arzt für Innere und Allgemeinmedizin sein. Dann kann er nicht mehr als eigener Kurs bestehen bleiben. Man kann höchstens sagen, das, was aus dem Kursinhalt in die Weiterbildung übergeführt wird, kann inhaltlich diskutiert werden. Insofern kann sich der Vorstand noch einmal damit beschäftigen bzw. die Ständige Kommission. Wenn Sie einverstanden sind, überweisen wir es an den Vorstand. Wer stimmt zu? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist der Antrag an den Vorstand überwiesen.

© 2002, Bundesärztekammer.