TOP IV : Zukunft der hausärztlichen Versorgung

3. Tag: Donnerstag, 30. Mai 2002 Nachmittagssitzung

Dr. Reitinger, Baden-Württemberg:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Sie sehen an der bereits jetzt geringen Präsenz, wie schwierig es morgen wäre, den Haushalt ordnungsgemäß über die Bühne zu bringen. Wir müssen diesen Tagesordnungspunkt jetzt behandeln, damit die Regularien geordnet über die Bühne gehen.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Schönen Dank. - Gibt es dazu eine Gegenrede? - Formal.

(Zuruf)

- Gut, wir warten noch ein wenig, bis alle wieder im Saal sind.

Jetzt steht die Beschlussfähigkeit außer Frage. Die Reihen sind semidicht geschlossen. Wir stimmen jetzt über den Antrag ab, den Herr Dr. Reitinger eben begründet hat, nämlich jetzt erst den Haushalt abzuwickeln, weil anderenfalls die Gefahr besteht, dass wir morgen in die Bredouille kommen. Wer möchte dem Antrag von Herrn Reitinger zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist die Minderheit. Dann behandeln wir zunächst die Finanztagesordnungspunkte.

Es gibt auch noch den Antrag, für heute notfalls die Sitzungsdauer zu verlängern. Dazu kommen wir später; das ist jetzt noch nicht akut.

© 2002, Bundesärztekammer.