TOP V : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung §§ 27, 28 in Verbindung mit Kapitel D I Nrn. 1 - 5,
§ 15 Abs. 2, § 20 Abs. 3

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Der Antrag 1 b fordert, in § 27 Abs. 4 Satz 4 das Wort "Tätigkeitsschwerpunkte" durch die Worte "besondere Untersuchungs- und Behandlungsmethoden" zu ersetzen. - Frau Wollersheim sagt mir gerade, dass das erledigt ist und wir darüber nicht mehr abzustimmen brauchen, weil die Einfügung eben nicht erfolgt ist. Damit gibt es auch keine Verschiebungen in der Nummerierung.

Damit können wir § 27 Abs. 4 so, wie er vom Vorstand vorgeschlagen wird, zur Abstimmung stellen. Wer möchte ihm zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Dann ist die Vorlage des Vorstands angenommen.

© 2002, Bundesärztekammer.