TOP V : Novellierung einzelner Vorschriften der (Muster-) Berufsordnung §§ 27, 28 in Verbindung mit Kapitel D I Nrn. 1 - 5,
§ 15 Abs. 2, § 20 Abs. 3

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Abschließend frage ich: Wer möchte der gesamten Novelle in der veränderten Fassung zustimmen? - Wer ist dagegen? - Zwei Gegenstimmen. Wer enthält sich? - Einzelne Enthaltungen. Das ist mit sehr großer Mehrheit bei einer, wie ich sagen muss, noch sehr starken Besetzung des Ärztetages beschlossen. Ich hatte die Furcht, dass weniger Delegierte anwesend sind. Das ist aber nicht der Fall. Vielen Dank und herzlichen Glückwunsch dazu!

(Beifall)

Damit ist der Tagesordnungspunkt Berufsordnung beendet. Ich bedanke mich bei Herrn Dr. Flenker für das Referat und seine Arbeit, ebenso bei denen, die mitgearbeitet haben, und auch bei Frau Rechtsanwältin Wollersheim, die dieses Thema juristisch betreut, worin viel Arbeit steckt, wie Sie sich vorstellen können, weil die Vorstellungen unterschiedlich sind. Herzlichen Dank.

(Beifall)

© 2002, Bundesärztekammer.