TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Nun rufe ich Tagesordnungspunkt VI auf:

Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

Wir haben versucht, zu den zahlreichen Anträgen - mir liegen bisher 77 vor - Blöcke zu bilden, die thematisch zusammengehörenden Anträge zu jeweils einer Gruppe zu fügen. Ich bitte Sie, aus dem Wust der Ihnen hoffentlich bereits vorliegenden Anträge die Anträge VI-1 nebst dem Änderungsantrag 1 a, 2, 43, 60 und 74 zur Hand zu nehmen. - Ich höre gerade, dass Antrag 80 ebenfalls zu dieser Gruppe gehört. Es gibt also mindestens 80 Anträge.

Bevor wir in die Diskussion eintreten, hören wir entsprechend der Tagesordnung einen Sachstandsbericht zur Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung. Ich möchte, dass möglichst viele hören, was uns Herr Dr. Koch über seine Arbeit zu berichten hat. Bitte schön, Herr Kollege Koch.

© 2002, Bundesärztekammer.