TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Dr. Dietz, Bayern:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Die Beratungszeit geht zu Ende; viele sitzen auf gepackten Koffern. Es liegen noch wichtige Anträge vor, die andiskutiert werden sollten, bevor alles undiskutiert an den Vorstand überwiesen wird. Deswegen bitte ich um Zustimmung zu folgendem Vorschlag: Pro Antrag wird eine Pro- und eine Kontrarede, sofern es überhaupt Wortmeldungen gibt, zugelassen. Dann können wir alle Themen, die wichtig sind, in der verbleibenden Zeit noch ansprechen.

Die Begrenzung der Redezeit möchte ich offen lassen, vielleicht kann man auf zwei Minuten gehen. Besser wäre sogar nur eine Minute. Aber ich weiß nicht, ob wir eine so starke Begrenzung vorsehen sollten.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. - Dazu bitte noch Herr Thomas.

© 2002, Bundesärztekammer.