TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zu dem Themenkomplex "Ärztliche Arbeitsbedingungen/Bürokratisierungen". Dazu gehören die Anträge 8, 9, 30, 35, 42, 44, 54 und 71.

Zum Antrag auf Drucksache VI-8 kann ich Folgendes sagen: Die Antragstellerin bittet darum, in Ziffer 2 den Begriff "Ausbildung" durch "Weiterbildung" zu ersetzen. Dasselbe gilt für die siebtletzte Zeile. Auch hier muss es "Weiterbildung" heißen. Korrigieren Sie das bitte.

Möchte jemand gegen den Antrag 8 sprechen?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Es wird Vorstandsüberweisung beantragt. Wer möchte der Vorstandsüberweisung zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist die riesige Mehrheit. Wer enthält sich? - Wir befassen uns also inhaltlich mit diesem korrigierten Antrag. Wer möchte ihm zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Der Antrag ist mit großer Mehrheit in der veränderten Fassung angenommen.

© 2002, Bundesärztekammer.