TOP VI : Tätigkeitsbericht der Bundesärztekammer

4. Tag: Freitag, 31. Mai 2002 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Damit kommen wir zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache VI-23 neu. Es geht um die Verknüpfung von Honorarsteigerung und Therapieeinsparungen. Das ist das Thema aus Nordrhein. Wer spricht dagegen? - Frau Haus als Antragstellerin spricht dagegen.

Haus, Nordrhein:

Ich bitte um Verständnis, dass ich diesen Antrag zurückziehe, obwohl ich inhaltlich voll dahinterstehe.

Es scheint so zu sein, dass ich mit meinem Anliegen missverstanden werden könnte, und zwar aufgrund von zeitlichen Koinzidenzen. Das möchte ich angesichts des Anliegens wirklich nicht. Ich möchte das nicht als taktischen Winkelzug gewertet wissen. Deswegen ziehe ich den Antrag jetzt zurück.

Prof. Dr. Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke schön. Der Antrag ist also zurückgezogen. Das erledigen wir dann in Nordrhein.

© 2002, Bundesärztekammer.