TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Mayer, Bayern:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Der Geräuschpegel in diesem Saal ist so eminent hoch, dass es ungeheuer schwierig ist, dem Verlauf der Sitzung zu folgen. Ich schlage vor, einmal für 30 Sekunden die Gespräche einzustellen, sodass es so ruhig ist, dass man eine Stecknadel fallen hört. Dann werden Sie sehen, wie angenehm das ist.

Vielen Dank.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Aber bitte nicht die 30 Sekunden laut abzählen; dazu müssen wir schon auf die Uhr schauen. Es stimmt: Es ist relativ laut. Ich weiß nicht, woran es liegt, ob es am Saal oder am Thema liegt. Wir müssen bei einem so wichtigen Thema den Verhandlungen natürlich sehr konzentriert folgen. Vielen Dank, Herr Mayer, dass Sie uns darauf aufmerksam gemacht haben.

Es hat sich Herr Josten zum Thema Teilzeitweiterbildung zu Wort gemeldet. Ist das noch relevant?

© 2003, Bundesärztekammer.