TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Kühn, Baden-Württemberg:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich möchte etwas zu § 4 Abs. 5 des Paragraphenteils sagen. Meines Erachtens könnte Abs. 5 entfallen. Er trifft nicht mehr die gegenwärtige Situation. Wir haben so viele Weiterbildungsstellen, die nur als Teilzeitstellen angeboten werden, und wir haben so viele Weiterbildungswillige, die nur in Teilzeit arbeiten können oder wollen, dass wir uns dieser Sachlage anpassen sollten. Es würde ausreichen, wenn die Sache durch § 4 Abs. 6 geregelt würde.

Danke.

(Beifall)

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Danke. Dazu bitte direkt Herr Koch.

© 2003, Bundesärztekammer.