TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Hansen, Nordrhein:

Damit nicht das aufkommt, was gerade in der Replik angesprochen wurde, nämlich dass hier Schluss sein soll: Ich habe kein Problem damit, dass zu manchen Dingen vorgetragen wird, wenn sie vorliegen und überschaubar sind. Trotzdem sollte am Schluss klar sein, dass alle Anträge generell an den Vorstand überwiesen werden. Sie mögen intellektuell alle weiter sein als ich, aber ich kann die Konsequenzen nicht übersehen. Ich bin beeindruckt von Herrn Koch, wenn er jedes Mal erläutern kann, warum etwas nicht geht und was man sich dabei gedacht hat.

Ideen einbringen, damit die Überweisungen an den Vorstand argumentativ unterlegt sind - keine Frage. Aber wir sollten den Vorstandsantrag II-1 nicht verwässern, denn sonst wird es zerfleddert und ist am Schluss kein konsistentes Gesamtwerk mehr, auf das wir stolz sein können.

Danke. Als nächster Redner hat sich Herr Windhorst gemeldet. Bitte.

(Zurufe: Abstimmen!)

© 2003, Bundesärztekammer.