TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Dr. Peters, Rheinland-Pfalz:

Liebe Kolleginnen und Kollegen! Ich möchte zu einem Antrag sprechen, dessen Nummer ich noch nicht kenne, bei dem es sich darum handelt, dass sich in der Kinderheilkunde eine neue Spezialität von der Institution her etabliert hat, nämlich die sozialpädriatischen Zentren. Diese Einrichtungen sind ärztlich geleitet. Die Ärzte müssen Gebiete wie Physiotherapie, Logopädie, Ergotherapie, Sozialrecht beherrschen.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Entschuldigung, Herr Peters, da sind wir noch nicht. Wir denken nachher daran, dass Sie sich dazu äußern möchten. Jetzt noch einmal Herr Voigt aus Niedersachsen. Bitte schön.

© 2003, Bundesärztekammer.