TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Büchner, Schleswig-Holstein:

Herr Präsident! Meine sehr verehrten Damen und Herren! Ich habe große Probleme, der Diskussion zu folgen. Ich weiß nicht, ob das an mir liegt, ob es vielleicht daran liegt, dass wir Sie, Herr Hoppe, nicht sehen können, weil wir hier unten in der ersten Reihe so tief platziert sind. Ich hatte auf eine modulare Weiterbildung gehofft. Ich denke, in ihr liegt die Zukunft. Mit Verlaub: Der Berg hat gekreißt und wir gebären eine Maus und kommen in eine Fragmentiertheit, die auch in unserer Diskussion abgebildet wird.

Auch ich kann Ihnen nicht sagen, wie wir das besser strukturieren können, aber ich wünsche mir, dass es geschieht. Ich kann die Anträge gar nicht mehr überschauen. Können wir das nicht thematisch etwas besser konzentrieren und uns fokussieren? Ich möchte auch um etwas mehr Selbstdisziplin bitten, dass wir heute nicht noch über 200 Wortmeldungen kommen.

Danke.

Danke schön, Herr Büchner. Jetzt bitte Frau Rothe-Kirchberger aus Baden-Württemberg. Es geht um den Antrag 62.

© 2003, Bundesärztekammer.