TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Ich glaube, wir sind jetzt so weit vorbereitet, dass wir mit der Abstimmung beginnen können. Ich bitte Sie, zunächst den Antrag II-7 zur Hand zu nehmen. Ich glaube, die Anträge 7 und 19 haben dieselbe Zielsetzung. Wenn der Antrag 7 beschieden wurde, ist damit auch der Antrag 19 beschieden. Wenn Sie das anders sehen, müssen wir getrennt abstimmen.

Ich rufe also zunächst den Antrag auf Drucksache II-7 auf. Er lautet:

In den allgemeinen Bestimmungen zu den Inhalten der Fächer möge der Terminus „einfaches Labor“ durch „gebietsbezogenes Labor“ ersetzt und die Klammer (Basislabor) gestrichen werden.

Wer möchte diesem Antrag zustimmen?

(Zuruf: Vorstandsüberweisung!)

- Vorstandsüberweisung?

(Zurufe: Nein!)

- Es ist Vorstandsüberweisung beantragt worden. Wer möchte den Antrag an den Vorstand überweisen? - Wenige. Wer ist dagegen? - Dann frage ich: Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das zählen wir lieber aus. Ich frage also noch einmal: Wer möchte diesen Antrag annehmen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Sind wir hier oben darüber einig? - Okay, der gesamte Vorstand übernimmt dafür die Verantwortung. Wer enthält sich? - Einige Enthaltungen. Damit ist der Antrag angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.