TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Vormittagssitzung

Wir kommen damit zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache II-16. Danach soll beim Thema Qualitätssicherung immer auch der Begriff Qualitätsmanagement aufgeführt werden. Es soll also von den Maßnahmen der Qualitätssicherung und des Qualitätsmanagements die Rede sein. Der Referent erklärt, das sei aus seiner Sicht okay. Wer möchte diesem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das ist ungefähr pari. Die Beteiligung an der Abstimmung ist allerdings nicht komplett.

Ich wiederhole: Es geht darum, dort, wo der Begriff Qualitätssicherung auftaucht, den Begriff Qualitätsmanagement einzufügen. Aus der Sicht des Referenten ist das okay. Ich frage noch einmal: Wer möchte diese Ergänzung um den Begriff Qualitätsmanagement befürworten? - Wer möchte das nicht? - Jetzt war das Erste klar die Mehrheit. Sind wir uns hier oben alle einig? - Gut. Enthaltungen? - Zahlreiche Enthaltungen. Damit ist der Antrag angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.