TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Meine Damen und Herren! Wir beginnen mit dem Thema Innere Medizin und Allgemeinmedizin. Das ist sicher ein Highlight des diesjährigen Ärztetages. Deshalb hoffe ich, dass wir frisch erholt und guten Mutes darangehen können, uns dieses Themas zu bemächtigen. Herr Dr. Koch wird ein kurzes einführendes Referat halten. Danach wird ein Vertreter der Allgemeinmedizin sprechen, anschließend ein Vertreter der Inneren Medizin. Danach arbeiten wir die Rednerliste ab.

Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mit dieser Regelung einverstanden wären, und rufe den Vorsitzenden der Weiterbildungsgremien, den Präsidenten der Bayerischen Landesärztekammer, Herrn Dr. Koch, auf. Ich bitte ihn um seine Darstellung.

© 2003, Bundesärztekammer.