TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir stimmen also zunächst über den Antrag auf Drucksache Nr. II-85 ab, dann haben wir klare Verhältnisse. Wer möchte dem Antrag 85 zustimmen? - Wer möchte ihn ablehnen? - Wir zählen sicherheitshalber aus, damit es keine Legendenbildung gibt. Das Erste schien zwar deutlich die Mehrheit zu sein, aber zur Sicherheit zählen wir aus. Das ist zu wichtig. Möglicherweise kommen wir alle einmal im Geschichtsbuch vor.

Ich frage also noch einmal: Wer möchte dem Antrag 85 zustimmen? - Wer ist gegen den Antrag 85? - Jetzt bitte noch die Enthaltungen. Wer möchte sich enthalten? - Sechs Enthaltungen. Für den Antrag 85 haben 138 Delegierte gestimmt, dagegen 100. Es gab sechs Enthaltungen. Der Antrag ist angenommen.

Ein schwieriges Feld, wie Sie sehen.

Zur Geschäftsordnung jetzt bitte Herr Zimmeck.

© 2003, Bundesärztekammer.