TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Dr. Schagen, Berlin:

Sehr geehrtes Auditorium! Es handelt sich hier um einen Antrag, bei dem wir das Problem haben, dass er auch einen anderen Facharzt betrifft, nämlich den Facharzt für Psychosomatik und Psychotherapeutische Medizin. Der Antrag 11 mag in sich nicht unvernünftig klingen, aber er berührt eben auch das andere Fachgebiet. Ausschuss und Ständige Konferenz haben in langen Beratungen versucht, Ihnen etwas vorzulegen, was beide Aspekte berücksichtigt. Ein Antrag, der sich nur auf die Änderung in einem Antrag bezieht, berührt einen anderen Antrag. Das kann nur negative Folgen haben. Ich bitte Sie, den Antrag 11 abzulehnen.

Danke schön, Herr Schagen. Jetzt Herr Kollege Carl aus Bayern.

© 2003, Bundesärztekammer.