TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

2. Tag: Mittwoch, 21. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen zum Antrag 11. Wir stimmen zunächst über den Antrag auf Drucksache Nr. II-11 a ab. Danach soll im Antrag 11 folgender Satz gestrichen werden:

Wir beantragen, den vorgesehenen forensischen Schwerpunkt des Faches wie folgt zu benennen: „Forensische Diagnostik und Therapie“.

Wer möchte dem Antrag zustimmen, diesen Satz zu streichen?

(Zuruf)

- Auch der Antrag 11 a soll an den Vorstand überwiesen werden. Wir stimmen dann auch über den Antrag auf Drucksache Nr. II-11 ab. Beide Anträge, 11 und 11 a, sollen an den Vorstand überwiesen werden. Wer ist dafür? - Wer ist gegen die Überweisung? - Einige. Wer enthält sich? - Die beiden Anträge sind mit großer Mehrheit an den Vorstand überwiesen.

© 2003, Bundesärztekammer.