TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Meine Damen und Herren! Wir setzen unsere Beratungen zur (Muster‑)Weiterbildungsordnung fort. Aufgerufen ist jetzt der Antrag 9. Er beschäftigt sich mit der Zusatzweiterbildung Transplantationschirurgie. Der Antragsteller, Herr Lob, wünscht, dass im Gebiet Chirurgie für die Fachärzte für Herzchirurgie und Viszeralchirurgie eine Zusatzweiterbildung Transplantationschirurgie eingeführt wird. Darüber ist in den Gremien und im Vorstand immer wieder beraten worden. Dort hat man sich dazu nicht entschließen können. Jetzt werden wir hier noch einmal damit befasst und jetzt muss sich der Ärztetag entscheiden, was geschehen soll. Ich frage zunächst, ob jemand eine Gegenrede halten möchte. - Frau Gitter aus Bremen, bitte.

© 2003, Bundesärztekammer.