TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. habil. Haupt, Sachsen:

Herr Präsident! Meine Damen und Herren! Ich habe folgende Rechnung aufgemacht: Es hätte ein Drittel der Stimmen dafür sein müssen. 46 Stimmen machen aber nur ein Viertel aus: 3 x 46 = 138. Es haben also nicht ein Drittel dafür gestimmt.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Haben wir uns verrechnet? Da waren wir im Kopfrechnen schwach. Wir bitten um Entschuldigung. Uns ist ein Rechenfehler unterlaufen. Wir haben gute Argumente gehört, aber es nützt nichts.

(Heiterkeit)

Ich bitte vielmals um Entschuldigung.

Zur Geschäftsordnung bitte jetzt Herr Bolay aus Westfalen-Lippe.

© 2003, Bundesärztekammer.