TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Nunmehr kommen wir zur Abstimmung über den Antrag auf Drucksache Nr. II-33. Der Antragstext lautet:

Der 106. Deutsche Ärztetag fordert den Vorstand der Bundesärztekammer auf, sicherzustellen, dass Weiterbildungsinhalte auch Teilzeitbeschäftigten im Rahmen ihrer tariflich vereinbarten Arbeitszeit vermittelt werden.

Wir nehmen den Vorschlag von Herrn Emminger mit auf, wonach an die Kostenträger, die Krankenhausträger entsprechende Demarchen gerichtet werden sollen. Wer möchte dem Antrag zustimmen? - Wer ist dagegen? - Das Erste war die Mehrheit. Wer enthält sich? - Dann ist das angenommen. Wir werden in geeigneter Weise aktiv werden.

Jetzt gibt es einen Geschäftsordnungsantrag von Herrn Zimmeck.

© 2003, Bundesärztekammer.