TOP II : Novellierung der (Muster-)Weiterbildungsordnung

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Nachmittagssitzung

Dr. Thierse, Berlin:

Ich bitte um zehn Minuten Sitzungsunterbrechung.

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Herr Thierse möchte eine Sitzungsunterbrechung von zehn Minuten. Bevor Sie sich dafür entscheiden, wofür ich Verständnis hätte, soll ich sagen, dass ein eventueller Austausch von Delegierten jetzt vorzunehmen ist und mitzuteilen ist, wer ausgetauscht wurde, weil bei den Wahlen bei jedem Einzelnen geprüft wird, ob Wahlberechtigung besteht. Wenn die vorliegende Liste mit denen, die an der Wahl teilnehmen wollen, nicht übereinstimmt, kann die Stimme nicht gewertet werden. Also bitte mitteilen, wenn jemand zurücktritt und jemand anders den Platz einnimmt, damit wir die Liste aktualisieren können.

Möchten Sie eine Sitzungsunterbrechung von zehn Minuten haben? Wer möchte Ja sagen? - Wer will Nein sagen? - Das ist die Mehrheit; da kann man nichts machen. Es gibt also keine Unterbrechung.

© 2003, Bundesärztekammer.