TOP III : Palliativmedizinische Versorgung in Deutschland

3. Tag: Donnerstag, 22. Mai 2003 Vormittagssitzung

Prof. Dr. Dr. h. c. Jörg-Dietrich Hoppe, Präsident der Bundesärztekammer und des Deutschen Ärztetages:

Wir kommen dann zum Antrag auf Drucksache Nr. III-1 b. Frau Dr. Gitter wünscht, als vorletzten Punkt auf Seite 3 des Vorstandsantrags unter der Überschrift „Förderung und Ausbau der Kinder-Palliativmedizin“ folgenden Text einzufügen:

Palliativmedizinische Angebote für Kinder sind noch viel zu wenig vorhanden. Davon sind die schwerstkranken Kinder und ihre Familie betroffen. Diese brauchen palliativmedizinische Versorgungsmöglichkeiten, die auch Eltern und Geschwister einbeziehen.

Wer möchte dem zustimmen? - Wer ist dagegen? - Wer enthält sich? - Drei Enthaltungen, aber sonst einstimmig angenommen.

© 2003, Bundesärztekammer.